2012 entwickelte Camino-Kommunikation ein umfangreiches Internet-System zur Unterstützung des Veranstaltungsmanagements der Stahlberg Stiftung. Ein Intranet beinhaltet ein System für Geräte- und Raummanagement. Über die Website können Besucher Eintrittskarten kaufen und einzelne Sitzplätze für Konzerte reservieren.
Das System integriert Intranet-Module und die Websites der Stiftung und unterstützt so den gesamten Veranstaltungs-Workflow: Im internen Reservierungssystem können die Mitarbeitenden der Stiftung die Veranstaltungsräume sowie weitere Ressourcen und Geräte an zwei verschiedenen Standorten verwalten und so die Veranstaltungen planen. Nach der Veröffentlichung einer Veranstaltung können Kunden über die Website für einzelne Konzerte die gewünschten Sitze auswählen. Über einen integrierten Online-Ticketshop werden die Eintrittskarten bezahlt. Warenkorb- und Zahlungssysteme liefert dazu das Drupal-Commerce-Modul.
Die Besucher können sich ihre Tickets selbst ausdrucken. Die Tickets werden mit einem QR-Code versehen, so dass diese bei der Einlasskontrolle eingescannt und automatisch mit der Ticket-Datenbank abgeglichen werden können.
Die Website unterstützt dabei zwei Veranstaltungsorte, das Theater 'ric' in Seevetal und mehrere große Räume für Konzerte und Musicals auf dem Gut Hasselburg bei Neustadt an der Ostsee. Zu den weiteren geplanten Modulen gehören ein virtueller Rundgang durch das Museum im ric Hittfeld sowie ein Newsletter-System, das in das eCommerce-System integriert ist und die Veranstaltungsbesucher kontinuierlich über die zahlreichen Veranstaltungen der Stiftung informieren wird. Das Ticket-System unterstützt auch das Abonnement der Veranstaltungszentren, bei dem Kunden für die gesamte Saison einen bestimmten Sitzplatz reservieren können. Das System ist seit Mai 2012 produktiv online.